Einbruch Gartenlaube

Zeitz- Angezeigt wurde am Montagmorgen ein Einbruch in eine Gartenlaube in der Albrechtstraße. Unbekannte waren in diese eingebrochen und hatten diese durchwühlt. Entwendet wurden Lebensmittel, ein Handy und ein Fahrrad.

Verkehrsunfall Sachschaden

Zeitz- Ein PKW-Fahrer war am heutigen Morgen mit seinem Auto von der Gleinaer Straße kommend nach rechts zur Altenburger Straße abgebogen und beachtete hierbei einen anderen bevorrechtigten Wagen nicht. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, verletzt wurde niemand.

Diesel abgezapft

Hohenmölsen- Aus einem LKW, welcher an einer Baustelle der Wuschlauber Straße abgestellt war, haben unbekannte Diebe über das vergangene Wochenende ca. 100 Liter Diesel abgezapft und entwendet.

Kontrolle

Weißenfels- Streifenbeamte haben in der vergangenen Nacht in der Nikolaistraße einen Renault-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz eines Führerscheins ist und das Fahrzeug behördlich zur Zwangsstillegung ausgeschrieben war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, das Fahrzeug stillgelegt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Baucontainer aufgebrochen

Teuchern- Unbekannte haben am vergangenen Wochenende auf einer Baustelle eines Windparks nahe der Naumburger Straße zwei Baucontainer aufgebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden diverse  Werkzeuge entwendet.

Verkehrsunfall

Freyburg- Sachschaden entstand am Montagmorgen bei einem Verkehrsunfall in der Oberstraße. Der Fahrer eines LKW war zur Anlieferung in die Straße eingefahren und fuhr gegen ein an einer Hauswand angebrachtes Werbeschild eines Ladens. An Schild und Fahrzeug entstand Sachschaden.