Polizeimeldung 11.09.2018

Sonnensegel gestohlen

Naumburg- Am Morgen des Dienstages bemerkten Verantwortliche der Schule im Flemminger-Weg das Fehlen eines Sonnensegels. Unbekannte hatten sich offenbar zur Nachtzeit Zutritt zum Innenhof des Schulgeländes verschafft und das angebrachte Segel abgeschnitten und entwendet.

 

Einbruch in mehrere Keller

Naumburg- In insgesamt 5 Keller wurde vergangene Nacht eingebrochen. Die Diebe waren in ein Mehrfamilienhaus in der Halleschen-Straße eingedrungen und hatten die Bügel der Vorhängeschlösser an den Kellertüren durchtrennt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden Spirituosen gestohlen.

 

PKW rollt gegen Garage

Freyburg – Im Traubenweg rollte heute Vormittag ein nicht ausreichend gesicherter VW Golf weg und kam an einer Garage zum Stehen. An der Garage als auch am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

 

Kollision mit Lichtmast

Lützen, Zorbau – Eine Sattelzugmaschine befuhr Dienstagfrüh im Gewerbegebiet die Bayrische-Straße in Richtung Müllverbrennungsanlage. Wegen einer Baustelle wollte der LKW-Fahrer in einer Einfahrt wenden. Beim Rangieren kollidierte der Anhänger des Fahrzeugs mit dem Mast einer Straßenlampe und verursachte Sachschaden.

 

Dieseldiebe festgenommen

Zeitz – Eine Zeuge meldete gegen 1 Uhr, dass zwei männliche Personen von einer Baustelle in der Schädestraße ein großes Fass abtransportieren. Die kurze Zeit später eintreffenden Beamten stellten zwar ein 200 Liter Fass auf einer Sackkarre fest, jedoch fehlte von den Dieben jede Spur. Schuheindruckspuren führten jedoch zur Baustelle und dem Bagger, von dem der Diesel abgezapft worden war, als auch zu einem Objekt in der Schädestraße. Dort konnten zwei Tatverdächtige mit zutreffender Personenbeschreibung angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Weiterhin wurden u.a. noch geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden und beschlagnahmt.  Die Männer im Alter von 35 und 24 Jahren sind polizeilich u.a. wegen Eigentumsdelikten und Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz bekannt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern noch an. 

 

Beitrag teilen: