Polizeimeldung, 11.12.2019

Verkehrsunfall Sachschaden

Kretzschau, OT: Döschwitz-  Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und Wild kam es am späten Dienstabend auf der B 180 bei Döschwitz. Der Fahrer eines Peugeot war auf der Bundesstraße aus Richtung Naumburg kommend unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein vor den Wagen lief und erfasst wurde. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Personen wurden nicht verletzt, am Auto entstand Sachschaden und musste abgeschleppt werden.

Einbruch

Weißenfels- Unbekannte Einbrecher sind in der vergangenen Nacht in der Selauer Straße in ein gewerblich genutztes Gebäude eingestiegen. Der oder die Täter hebelten im EG ein Fenster auf und kamen auf diese Weise in zwei Büroräume, welche durchwühlt wurden. Entwendet wurden nach bisherigen Erkenntnissen zwei Taschen mit Fahrzeugpapieren und Schlüsseln.

Ladendiebstahl/ Hausfriedensbruch

Zeitz- Vom Personal eines Discounters in der Geußnitzer Straße wurde am Dienstagabend die Polizei gerufen, weil eine männliche Person in Begleitung einer Freundin trotz Hausverbot den Markt betreten hatte. Bei der Kontrolle dieser Person wurden alkoholische Getränke und Lebensmittel versteckt in der Kleidung aufgefunden und sichergestellt. Den Maßnahmen widersetzten sich beide Personen zunächst, wobei ein Beamter leicht verletzt wurde. Gegen beide polizeibekannten Personen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Einbruch

Eckartsberga- Unbekannte Einbrecher sind in der Hauptstraße, in Abwesenheit des Wohnungsinhabers, in dessen Räumlichkeiten eingestiegen. Der oder die Täter hatten die Haustür gewaltsam geöffnet und aus einem Behältnis in der Küche mehrere hundert Euro Bargeld und Zigaretten entwendet. Die Tat wurde am Mittwochmorgen entdeckt und die Polizei gerufen.

Tür beschädigt

Naumburg- Ein gescheiterter Einbruch in eine Laube wurde am Donnerstagvormittag bei der Polizei angezeigt. Unbekannte hatten in einer Gartenanlage der Saalestraße versucht gewaltsam in die Laube eines Kleingärtners einzudringen. Dabei wurde die Tür beschädigt, entwendet wurde nichts.