Bauwagen aufgebrochen

Weißenfels- Unbekannte sind, vermutlich in der vergangenen Nacht, im Brahmsweg in einen Bauwagen eingebrochen und haben diesen durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurden Kaffee und Arbeitshandschuhe entwendet.

 

Münztelefon angegriffen

Weißenfels- Am Donnerstagabend haben unbekannte auf dem Bahnhof versucht die Münzbox aus einem Münzfernsprecher zu entwenden. Der oder die Täter beschädigten das Gehäuse des Gerätes, konnten jedoch die Münzbox nicht entnehmen. Vermutlich wurden die oder der Täter gestört.

 

Verkehrsunfall

Teuchern, OT: Runthal- Am Freitagmorgen ereignete sich auf der L 190 kurz vom dem Orteingang Runthal ein Verkehrsunfall zwischen einem Bus und Wild. Der Fahrer von einem Linienbus  war aus Richtung Werschen kommend in Richtung Teuchern unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang und erfasst wurde. Das Tier verendete an der Unfallstelle, am KOM entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

 

Kabel verschwunden

Naumburg, OT: Bad Kösen- Kabeldiebe haben in der vergangenen Nacht auf einer Baustelle Am Ziegeleiloch Kupferkabel gestohlen. Das Kabel war bereits in einem Graben verlegt und wurde durch den oder die Täter gekappt und entwendet.

 

Diebstahl

Zeitz- Ein Diebstahl von Fahrzeugteilen wurde am Donnerstagabend beim Revierkommissariat  Zeitz angezeigt. Die Besitzerin eines PKW Audi hatte ihren Wagen zur Tatzeit in der Von-Harnack-Straße geparkt. Unbekannte demontierten und entwendeten die Frontschürze unterhalb des Stoßfängers.