Polizeimeldung, 12.09.2019

Kontrolle

Naumburg- Beamte einer Streifenbesatzung kontrollierten in der vergangenen Nacht in der Eckardtstraße den Fahrer eines PKW.

Bei der Maßnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrzeugführers festgestellt und ein Test durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,96 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Wildunfall

An der Poststraße, OT: Gößnitz- Zu einem Wildunfall kam es am Donnerstagmorgen auf der L 208. Die Fahrerin eines PKW war auf der Landesstraße kurz vor 7 Uhr unterwegs, als plötzlich Wildschweinrotte über die Fahrbahn wechselte. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Auto in dessen Folge zwei Schweine verendeten, am Wagen entstand Sachschaden.

Diesel entwendet

Weißenfels, OT: Großkorbetha- Unbekannte haben aus abgestellten Baufahrzeugen in der Wiesenstraße Kraftstoff erbeutet. Der oder die Täter zapften ca. 400 Liter Diesel ab und entwendeten diesen. Die Tat wurde am heutigen Morgen festgestellt und polizeilich angezeigt.

E- Bike verschwunden

Weißenfels- Fahrraddiebe haben in der vergangenen Nacht vom Hof eines Mehrfamilienhauses in der Naumburger Straße ein E-Bike entwendet. Der Eigentümer hatte das Rad am Mittwochabend gesichert abgestellt. Am heutigen Morgen war Bike verschwunden.