Polizeimeldung, 12.12.2019

Unfallflucht

Zeitz- Von der Besitzerin eines PKW Hyundai wurde am Donnerstagmorgen eine Unfallflucht beim Revierkommissariat Zeitz angezeigt. Diese hatte letzte Nacht ihren Wagen in der Schillerstraße geparkt. Als sie am heutigen Morgen wieder zu ihrem Auto kam stellte sie einen Unfallschaden an diesem fest, der unbekannte Verursacher flüchtete.

Verkehrsunfall

Finne, OT: Billroda- Ein PKW-Fahrer war in der vergangenen Nacht mit seinem Wagen auf der Straße am Kalkberg aus Richtung Herrengosserstedt kommend unterwegs. Bei der Auffahrt auf die L 211 kam der Fahrzeugführer mit seinem Wagen durch einen Fahrfehler nach rechts von der Straße ab und fuhr gegen einen Betonpfeiler. Am Auto entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg- Am Mittwochnachmittag kam es im Flemminger Weg kurz nach 17 Uhr zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einer Fußgängerin. Nach Angaben von Zeugen hatte ein Radfahrer eine Seniorin auf dem Gehweg angefahren, welche durch den Zusammenstoß stürzte und kurzzeitig das Bewusstsein verlor. Sie kam mit einer Kopfverletzung ins Krankenhaus. Der verantwortliche Radfahrer, im scheinbaren Alter von 45 bis 50 Jahren, rief zunächst um Hilfe, entfernte sich jedoch dann unerlaubt vom Unfallort in Richtung Innenstadt. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

PKW-Einbruch

Weißenfels- Unbekannte haben an einem an den Badanlagen abgestellten PKW Ford eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Fahrzeug wurde die Batterie ausgebaut und entwendet. Die Tat wurde am heutigen Morgen vom Eigentümer entdeckt und bei der Polizei angezeigt. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Wildschwein kontra PKW

Elsteraue, OT: Staschwitz- Auf der L 192 kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit Wild.  Ein Ford-Fahrer war auf der Ortsverbindung zwischen Staschwitz und Mumsdorf unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein vor den Wagen lief und erfasst wurde. Das Tier lief nach dem Unfall weiter und verschwand in der Dunkelheit. Am Auto entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand.