Verkehrsunfall

Zeitz, OT:  Zettweil- Ein PKW-Fahrer war am Sonntagabend auf der L 194 zwischen Zettweil und Spora unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein auf die Fahrbahn lief und vom Auto erfasst wurde. Nach dem Zusammenstoß mit dem Tier kam der Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt, am Auto entstand Sachschaden. Das Tier lief nach dem Zusammenstoß weiter und verschwand in der Flur.

Scheibe eingeschlagen

Zeitz- Unbekannte haben in der vergangenen Nacht  an einen Am Eulengrund abgestellten PKW eine Seitenscheibe eingeschlagen. Zu möglichem Diebesgut konnte der Eigentümer bisher keine Angaben machen.

Unter Alkoholeinfluss

Naumburg- Beamte einer Streife kontrollierten am Sonntagabend in der Neidschützer Straße einen Transporter-Fahrer. Ein Alkoholtest  war bei diesem positiv und ergab einen Wert von 1,39 Promille. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Fahrrad entwendet

Naumburg- Von der Besitzerin wurde am Montagmorgen ein Fahrraddiebstahl angezeigt. Unbekannte haben im Zeitraum des vergangenen Wochenendes in der Jägerstraße ein blaues Klappfahrrad von  einem Grundstück entwendet.

Einbruch

Weißenfels- Unbekannte Diebe sind in der vergangenen Nacht in der Schützenstraße auf ein Grundstück vorgedrungen und haben zwei Garagentore aufgehebelt. Aus einer Garage verschwand ein Staubsauger.

Sachbeschädigung Graffiti

Weißenfels- Eine Sachbeschädigung durch eine Graffitischmiererei

wurde am Montagmorgen bei der Polizei angezeigt. Unbekannte hatten über das vergangene Wochenende die Briefkastenanlage eines Hauses im Heuweg mit Farbe verunstaltet.