Parkplatzunfall

Weißenfels – Gleichzeitiges Ausparken führte am Dienstag zu einem Unfall in der Merseburger-Straße. Beim rückwärtigen Ausfahren aus der Parklücke des Parkplatzes trafen sich fahrbahnmittig ein PKW Nissan und Ford, die Schaden davon trugen.

Unfallflucht

Weißenfels – In Weißenfels wurde letzte Nacht in der Nordstraße ein PKW Daewoo durch ein unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Am Unfallort konnten Spuren des Verursachers gesichert werden. Die Ermittlungen dauern an. 

Zwei Verletzte bei Unfall

Elsteraue, Draschwitz – Zu einem Unfall zwischen zwei Mopedfahrer-innen kam es Dienstagvormittag auf der B2. Nach dem Überholen schätzte die Verursacherin den Abstand beim Einscheren falsch ein, so dass es zu einer Berührung kam. Beide verloren die Kontrolle über ihre Fahrzeuge und stürzten. Die Jugendlichen verletzten sich durch den Sturz leicht.

Graffiti

Zeitz – In der Nacht vom zum Dienstag haben unbekannte Täter die frisch sanierte Hauswand eines Grundstückes in der Kalkstraße mit Graffiti besprüht. Der Geschädigte zeigte die Sachbeschädigung heute an.

Einbruch in Büroräume

Naumburg –  Unbekannte verschafften sich gewaltsam Zutritt zu einem Verwaltungsgebäude in der Friedrich-Fröbel-Straße. Es wurde weiterhin in mehrere Büroräume eingebrochen. Angaben zum Diebesgut liegen derzeit noch nicht vor. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere Tausend Euro.