Radfahrer gestürzt

Kretzschau- Passanten riefen am Mittwochnachmittag die Polizei und Rettungsdienst, da neben dem Radweg zwischen Kretzschau und Näthern ein gestürzter Radfahrer lag. Der offensichtlich betrunkene Mann war auf Grund seiner erheblichen Alkoholisierung zu Fall gekommen und verletzte sich dabei. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 3,49 Promille. Der 64-jährige Mann aus dem Burgenlandkreis kam ins Krankenhaus.

 

Moped verschwunden

Zeitz- Ein Mopeddiebstahl wurde am Mittwochabend bei der Polizei angezeigt. Unbekannte hatten in der Forststraße das Tor einer Garage gewaltsam geöffnet und ein Moped der Marke Simson entwendet.

 

Einbruch in Einfamilienhaus

Elsteraue, OT: Tröglitz- In Abwesenheit der Eigentümer haben unbekannte Einbrecher im Asternweg in ein Einfamilienhaus eingebrochen.

Der oder die Täter waren über die Terrassentür ins Haus eingestiegen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein Flachbildfernseher entwendet.

 

Ohne Führerschein

Naumburg- Beamte einer Streife kontrollierten am Donnerstagmorgen zwischen Weinberge und Klosterhäseler den Fahrer eines PKW BMW. Dieser war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und stand unter Einfluss von Drogen, ein Test war positiv. Der Fahrzeugführer musste im Krankenhaus eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

Scheibe eingeschlagen

Weißenfels- An einem geparkten PKW Skoda haben unbekannte Täter in der Max-Lingner-Straße letzte Nacht die Heckscheibe eingeschlagen. Nach ersten Erkenntnissen wurde aus dem Fahrzeug nichts entwendet.

 

Einbruch gescheitert

Naumburg- Am Hohen Stein haben Einbrecher in der Nacht von Mittwoch zum Donnerstag an einem Firmengebäude ein Fenster aufgehebelt. Eingestiegen sind der oder die Täter jedoch nicht, vermutlich wurden sie gestört.