Sturzbetrunken gestürzt

Weißenfels- Einerheblich alkoholisierter  Radfahrer schob am Freitagvormittag in der Straße Am Krug sein Rad, kam zu Fall und blieb auf der Fahrbahn liegen. Passanten riefen die Polizei und den Rettungsdienst, der Mann kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Einbruch in Gartenlaube

Karsdorf, OT: Wetzendorf- Angezeigt wurde am heutigen Morgen ein Einbruch in einer Gartenanlage an der Nebraer Straße. Unbekannte waren in eine Laube eingestiegen und entwendeten diverse Lebensmittel und ein Navigationsgerät.

Einbruch in PKW

Naumburg, OT: Bad Kösen- Unbekannte haben in der vergangenen Nacht an der Loreleypromenade in einen geparkten PKW eingebrochen. Der oder die Täter schlugen an dem Fahrzeug eine Seitenscheibe ein und durchwühlten den Fahrgastraum. Entwendet wurden Arbeitsschutzkleidung und Schutzbrillen.

Unfallflucht angezeigt

Naumburg- Die Besitzerin eines PKW hatte am Freitagvormittag ihren Wagen in der Schreberstraße geparkt. Ein unbekannter PKW-Fahrer fuhr gegen das geparkte Fahrzeug, beschädigte dieses und setzte seine Fahrt einfach fort. Eine aufmerksame Zeugin notierte sich das amtliche Kennzeichen des flüchtigen Fahrzeuges und informierte die Polizei, welche  die Ermittlungen aufnahm.

Einbruch in Transporter

Zeitz- Ein Einbruch in einen in der Dietrich-Bonhoeffer-Straße abgestellten Transporter wurde am Freitagmorgen vom Eigentümer festgestellt und polizeilich angezeigt. Über eine zerstörte Seitenscheibe waren der oder die Täter ins Fahrzeug gelangt und hatten das Handschuhfach durchwühlt. Entwendet wurden Zigaretten und Bier.