Polizeimeldung, 19.09.2019

Verkehrsunfall Personenschaden

Weißenfels, OT: Borau- Zwischen den Anschlussstellen Borau und Ausfahrt Leipzig ereignete sich auf der B 91 am Mittwochabend ein Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines PKW Opel war mit ihrem Wagen  auf der Bundesstraße unterwegs und wich einer Katze aus, welche sich auf der Fahrbahn befand. In der Folge verlor die Fahrzeugführerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, kam von der Straße ab und überschlug sich. Die Frau kam verletzt ins Krankenhaus, das Auto wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen.

Haftbefehl vollstreckt

Gutenborn, OT: Droßdorf- Weil unbekannte Täter am Mittwoch versuchten, in das Haus einer Frau aus Droßdorf, einzubrechen hatte diese die Polizei gerufen. Beamte einer Streife kamen zum Einsatz und nahmen das Ereignis auf. Im Anschluss wurde die Dame verhaftet, weil gegen diese ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Thüringen vorlag, da eine Geldstrafe nicht bezahlt wurde. Sie wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Sachbeschädigung

Hohenmölsen- Eine Sachbeschädigung an einem Transporter wurde am Donnerstagmorgen bei der Polizei angezeigt. Der Fahrzeugnutzer hatte das Fahrzeug am Mittwochabend in der Wilhelm-Pieck-Straße abgestellt. Am heutigen Morgen war der rechte Außenspiegel zerstört vorgefunden worden.

Unfallflucht angezeigt

Naumburg- Vom Besitzer eines PKW BMW wurde am heutigen Morgen eine Unfallflucht angezeigt. Dieser hatte seinen Wagen am Mittwochmorgen in der Burgstraße geparkt. Als dieser später wieder zum Abstellort kam stellte dieser einen Unfallschaden an der Fahrzeugfront fest. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort.

Verkehrsunfall Personenschaden

Weißenfels- Der Fahrer eine PKW Seat befuhr am Mittwochabend die B 91 in Richtung Merseburg und musste an der Ampelanlage zur BAB 38 verkehrsbedingt anhalten. Der Fahrer eines folgenden PKW Ford erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Bei der Kollision wurden der Fahrer des Ford und ein mitfahrendes Kind im Seat verletzt und kamen ins Krankenhaus.