Polizeimeldung, 23.10.2019

Unfallflucht

Weißenfels- Die Fahrerin eines PKW Skoda parkte am Mittwochmorgen ihren Wagen in der Leopold-Kell-Straße. Als diese nach kurzer Zeit wieder zu ihrem  Fahrzeug kam stellte sie einen Unfallschaden im Frontbereich fest. Der unbekannte Verursacher flüchtete.

Einbruch

Zeitz- Angezeigt wurde am heutigen Morgen ein Einbruch in eine Lieferbox vor einem Laden in der Friedensstraße. Unbekannte hatten, vermutlich zur Nachtzeit, das Schloss der Box gewaltsam entfernt. Entwendet wurde nichts, das Behältnis war leer.

Verkehrsunfall Personenschaden

Zeitz- Zu einem Verkehrsunfall mit einer schwer verletzten Person kam es am Mittwoch gegen 06:45 Uhr im Kreuzungsbereich Schädestraße/Donaliesstraße. Eine VW-Fahrerin fuhr von der Schädestraße kommend in den Kreuzungsbereich ein und übersah hierbei einen bevorrechtigten Radfahrer, welcher die Donaliesstraße befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Beteiligten in dessen Folge der Biker schwere Verletzungen erlitt. Er wurde in einen Spezialklinik gebracht. Die Ermittlungen zur Unfallursache wurden aufgenommen.

Verkehrsunfall

Elsteraue, OT: Tröglitz- Sachschaden entstand am Dienstagabend bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten PKW. Ein PKW Fahrer war mit seinem Wagen in der Gleinaer Straße in Richtung Ernst-Thälmann-Straße unterwegs und bremste sein Fahrzeug verkehrsbedingt ab. Ein folgender PKW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An beiden Autos entstanden Blechschäden, verletzt wurde niemand.

Einbruch in PKW

Weißenfels- Unbekannte haben in der Leopold-Kell-Straße in einen geparkten PKW VW eingebrochen. Der oder die Täter drangen gewaltsam in den Wagen ein und entwendeten daraus eine Jacke mit den persönlichen Dokumenten des Besitzers. Die Tat wurde am Mittwochmorgen festgestellt und bei der Polizei angezeigt.