Hanfpflanzen sichergestellt

Teuchern-  Bei einem polizeilichen Einsatz auf einem Grundstück in Teuchern haben Polizeibeamte am Dienstagabend auf einem Hinterhof eine kleine Hanfplantage entdeckt. Diese bestand aus acht Pflanzen, welche sichergestellt wurden. Gegen den Grundstückseigentümer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Verkehrsunfall Sachschaden

Weißenfels- Zu einem Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend in der Leopold Kell-Straße. Hier überholte der Fahrer eines VW Passat einen Golf. Infolge eines zu geringen Abstands der Fahrzeuge kollidierten diese seitlich, wobei Sachschaden entstand. Personen wurden nicht verletzt.

Unfallflucht angezeigt

Zeitz- Die Besitzerin eines PKW Ford hatte am heutigen Morgen ihren Wagen in der Bornpromenade geparkt. Als diese später wieder zum Abstellort kam, stellte diese einen Unfallschaden am Heck ihres Autos fest. Der unbekannte Verursacher flüchtete.

Einbruch

Zeitz, OT: Theißen- Dreiste Diebe drangen in der vergangenen Nacht in das Sommerbad ein stiegen über ein gewaltsam geöffnetes Fenster in den Imbiss ein. Zeugen, welche den Vorfall bemerkten informierten den Besitzer und die Polizei. Der herbeigerufene Eigentümer und Zeugen ergriffen die polizeibekannten Einbrecher im Alter von 23, 36 und 37 Jahren und übergaben diese an die Polizei. Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Geprüft wird auch, ob die Tatverdächtigen im Zusammenhang mit weiteren zurückliegenden Einbrüchen auf dem Gelände des Sommerbades stehen.

Fahrrad entwendet

Weißenfels, OT: Großkorbetha- Einer Rentnerin wurde am Mittwochvormittag in Großkorbetha ihr Fahrrad entwendet. Mit dem Fahrrad verschwanden auch die am Rad angebrachten Seitentaschen, in welchen sich auch die Geldbörse mit EC-Karte und Bargeld befand.