Kellereinbruch

Weißenfels- Unbekannte sind am vergangenen Wochenende im Röntgenweg in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingedrungen öffneten gewaltsam einen Verschlag und durchwühlten diesen. Zu möglichen Diebesgut liegen noch keine Angaben vor.

Verkehrsunfall Personenschaden

Goseck, OT: Markröhlitz- Der Fahrer eines LKWbefuhr am Montagmorgen die L 206 von Uichteritz in Richtung Markröhlitz und  bog nach links ab. Ein folgender PKW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und versuchte das abbiegende Fahrzeug zu überholen. Es kam zum Zusammenstoß der Autos, in dessen Folge der Fahrer des PKW verletzt wurde und ins Krankenhaus kam.

Fahrrad verschwunden

Laucha- Ein Fahrrad wurde letzte Nacht Am Stadtfeld entwendet. Die Eigentümerin hatte dieses vor dem Haus gesichert abgestellt, am heutigen Morgen war das Rad verschwunden.

Verkehrsunfall Wild

An der Poststraße, OT: Braunsroda- Ein PKW-Fahrer war am heutigen Morgen auf der K 2243 aus Richtung Braunsroda kommend unterwegs, als plötzlich aus einem Rapsfeld kommend ein Reh vor den Wagen sprang und erfasst wurde. Das Tier verendete, am Auto entstand  Sachschaden.