Ödlandbrand

Naumburg- Zu einem Ödlandbrand kam es am Mittwochabend kurz nach 20 Uhr am Saale-Radwanderweg in Richtung Bad Kösen. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten eine ca. 100 Quadratmeter große Fläche ab.

Verkehrsunfall

Balgstädt- Kurz nach 23 Uhr ereignete sich am Mittwochabend auf der B 176 ein Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines PKW VW war ihrem Wagen von Laucha kommend in Richtung Balgstädt unterwegs, als plötzlich ein Rehbock auf die Fahrbahn sprang und erfasst wurde. Das Tier verendete an der Unfallstelle, der stark beschädigte PKW musste abgeschleppt werden. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Einbruch

Weißenfels- Unbekannte haben letzte Nacht versucht den Automaten einer DHL- Packstation, welcher in der Bahnhofshalle steht, aufzubrechen. Der oder die unbekannten Täter wurden vermutlich bei der Tatausführung gestört und verschwanden ohne Beute. Am Tatort wurden zwei angegriffene Fächer des Automaten festgestellt und das zurückgelassene Tatwerkzeug aufgefunden und sichergestellt.

Kehrmaschine in Flammen

Zeitz, OT: Tröglitz- Zum Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es am Donnerstagmorgen gegen 9 Uhr in der Dr.-Pier-Straße da dort eine Kehrmaschine durch einen techn. Defekt in Brand geraten war. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten Flammen.

Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde niemand.

Fahrrad entwendet

Zeitz- Vom Besitzer wurde am Donnerstagmorgen ein Fahrraddiebstahl angezeigt. Dieser hatte sein Rad im Hausflur eines Mehrfamilienhauses abgestellt. Die Tat ereignete sich bereits Anfang dieser Woche.

Verkehrsunfall PersonenschadenZeitz, OT: Theißen- Am Donnerstagvormittag ereignete sich in der Zeitzer Straße ein Verkehrsunfall zwischen zwei beteiligten PKW. Der Fahrer eines VW bog nach links in ein Gewerbegebiet ab und übersah hierbei einen im Gegenverkehr befindlichen PKW Hyundai. In der Folge kam es zum frontalen Zusammenstoß der Fahrzeuge. Die Beifahrerin im Verursacherfahrzeug und der Fahrer des Autos aus dem Gegenverkehr kamen mit Verletzungen ins Krankenhaus. Die beschädigten Autos mussten abgeschleppt werden.