Sachbeschädigung

Weißenfels- Eine Sachbeschädigung an einem PKW wurde am Dienstagmorgen polizeilich angezeigt. Der Besitzer hatte vergangene Nacht seinen Wagen in der Käthe-Kollwitz-Straße abgestellt. Unbekannte zerkratzten an diesem den Lack der Motorhaube mit einem spitzen Gegenstand.

Unfallflucht

Weißenfels, OT: Leißling- Vom Besitzer eines am Karl-Marx-Platz geparkten PKW Mazda wurde am heutigen Morgen ein Unfallschaden an seinem Wagen festgestellt. So waren an dem Wagen die Fahrertür und Außenspiegel beschädigt. Der unbekannte Verursacher setzte seine Fahrt einfach fort.

Verkehrsunfall

Zeitz- Gegen 5 Uhr war am heutigen Morgen der Fahrer eines VW auf der B 180 von Meuselwitz kommend in Richtung Zeitz unterwegs, als plötzlich ein Dachs auf die Fahrbahn lief und vom Auto erfasst wurde. Das Tier verendete an der Unfallstelle, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Kontrolle

Elsteraue, OT: Profen- Streifenbeamte kontrollierten letzte Nacht den Fahrer eines PKW, welcher mit seinem Wagen in der Straße zur Freiheit unterwegs war. Bei der Maßnahme stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer nicht im Besitz eines Führerscheins ist. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.