Diebstahl

Osterfeld- Aus dem Nebengelass eines Grundstücks Im Grunde haben unbekannte Täter in der vergangenen Nacht ein Mountainbike und ein Moped Simson S 51 entwendet. Der Diebstahl wurde am Morgen festgestellt und angezeigt.

Verkehrsunfall Sachschaden

Lützen, OT: Zorbau- Ein Verkehrsunfall mit Sachschaden ereignete sich letzte Nacht im Bereich der B 91, Lichtzeichenanlage Abzweig Zorbau. Der Fahrer eines PKW, welcher mit seinem Wagen in Richtung Halle fuhr musste an der Ampel verkehrsbedingt anhalten. Ein ihm folgender VW- Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden. Das Fahrzeug des Unfallverursachers musste abgeschleppt werden.

Verkehrsunfall Personenschaden

Teuchern- Mit schweren Verletzungen wurde am Montagnachmittag eine Fußgängerin(78) ins Unfallklinikum in Halle geflogen, nachdem diese in der Mühlstraße vom Gehweg auf die Fahrbahn gestürzt war und von einem PKW angefahren wurde. Der Fahrer des PKW konnte trotz Gefahrenbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Warum die Seniorin zu Fall kam ist bislang ungeklärt, die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Handtasche verschwunden

Elsteraue, OT: Reuden- Unbekannte haben in der Kirchgasse an einem geparkten PKW Renault eine Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Wagen eine Handtasche entwendet.

Werkzeug entwendet

Weißenfels- Von einer Baustelle Am Bad wurde in der vergangenen Nacht von unbekannten Tätern Werkzeug entwendet. Der oder die Täter waren in einen Baucontainer eingestiegen und entwendeten nach bisherigen Erkenntnissen eine Flex, Borhammer und Wasserpumpe.

Sachbeschädigung an PKW

Zeitz- Der Besitzer eines PKW Honda hatte letzte Nacht seinen Wagen am Forstplatz geparkt. Als dieser am heutigen Morgen wieder zum Abstellort kam stellte er fest, dass am Auto die Heckscheibe von unbekannten Tätern zerstört wurde.