Polizeimeldung, 28.10.2019

Einbruch in PKW

Weißenfels- Unbekannte haben in der vergangenen Nacht, auf einem Parkplatz der Promenade, an einem PKW Opel eine Seitenscheibe eingeschlagen und den Wagen durchwühlt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Zwei weitere PKW wurden am Schützenplatz angegriffen. Aus diesen Fahrzeugen wurden Zigaretten und ein geringer Hartgeldbetrag entwendet.

Kellereinbruch angezeigt

Zeitz- Ein Einbruch in einen Kellerverschlag eines Mehrfamilienhauses im Platanenweg wurde am Sonntagnachmittag bei der Polizei angezeigt. Entwendet wurde ein neuwertiges Fahrrad.

Parkscheinautomat beschädigt

Naumburg, OT: Bad Kösen- Von unbekannten Tätern wurde am letzten Wochenende in der Parkstraße ein Parkscheinautomat angegriffen und versucht die Münzkassette zu entwenden. Der Diebstahl scheiterte, der  oder die Täter zogen ohne Beute davon. Am Gerät entstand Sachschaden.

Ladung verloren

Balgstädt- Am Montagmorgen kam es auf der Bundesstraße 176 zwischen Balgstädt und Freyburg zu Verkehrsbehinderungen, nachdem ein LKW große Teile seiner Ladung verloren hatte. Gegen 09:30 Uhr war der Truck, welcher mit Mais beladen war, auf der Bundesstraße in Richtung Freyburg unterwegs. Bei der Fahrt öffnete sich aus bisher nicht geklärter Ursache die Klappe der Ladefläche. Der geladene Mais landete auf der Fahrbahn und führte erheblichen Behinderungen des Verkehrs. Die Straße wurde für die Reinigungsarbeiten voll gesperrt.