Verkehrsunfall Wild

Hohenmölsen- Auf der L 191 kam es am Dienstagabend zu einem Wildunfall. Der Fahrer eines PKW Ford war mit seinem Wagen in Richtung Pirkau unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein über die Fahrbahn wechselte und vom Auto erfasst wurde. Das Tier lief nach dem Zusammenstoß weiter und verschwand in einem angrenzenden Waldstück. Am Fahrzeug entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Kontrolle I

Kaiserpfalz, OT: Memleben- In der vergangenen Nacht kontrollierten Beamte einer Streife einen PKW-Fahrer, welcher die Thomas-Müntzer-Straße befuhr. Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrzeugführer alkoholisiert war, ein Test ergab 1,09 Promille. Das Auto war nicht zugelassen und nicht versichert. Außerdem waren an diesem nicht zugehörige Kennzeichen angebracht. Der Wagen wurde aus dem Verkehr gezogen, der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Kontrolle II

Zeitz- Eine Streife kontrollierte am Mittwoch in den frühen Morgenstunden in der Donaliesstraße einen Radfahrer. Bei der Maßnahme fanden die Beamten eine Dose mit drei Tütchen mit unterschiedlichen Substanzen, bei welchen von Betäubungsmitteln ausgegangen wird. Diese wurden beschlagnahmt. Außerdem führte der Radfahrer ein verbotenes Butterflymesser bei sich, welches den Bestimmungen des Waffengesetzes unterliegt. Auch dieser Gegenstand wurde eingezogen und entsprechende strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Diebstahl

Naumburg- Unbekannte sind in der vergangenen Nacht in der Friedrich-Fröbel-Straße über ein offenes Fenster in den Lagerraum eines Geschäftes eingestiegen und haben eine Geldbörse mit Wechselgeld entwendet. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro beziffert.

Verkehrsunfall

Weißenfels- Zu einem Verkehrsunfall kam es am heutigen Morgen auf der B 91. Ein  Suzuki-Fahrer war mit seinem Wagen in Richtung Zeitz unterwegs und überholte vor einer Baustelleneinengung einen Mopedfahrer. Hierbei verschätzte sich der PKW-Fahrer und krachte in die Absperrung der Baustelle. An Fahrzeug und Absperrung entstand Sachschaden.