Verkehrsunfall

Nebra, OT: Großwangen- Auf der L 212 kam es in der vergangenen Nacht zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Kleintransporters war mit seinem Fahrzeug von Nebra kommend Richtung Großwangen unterwegs, als plötzlich ein Rehbock auf die Fahrbahn sprang und erfasst wurde. Das Tier verendete, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Sachbeschädigung angezeigt

Weißenfels- Eine Sachbeschädigung an einem PKW wurde am Mittwochabend polizeilich angezeigt. Unbekannte hatten an einem in der Zeitzer Straße geparkten PKW Audi den Lack von  Motorhaube und beider Fahrzeugseiten mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt.

Einbruch

Naumburg- Unbekannte sind im Zeitraum der vergangenen zwei Tage in eine nicht bewohnte Wohnung eines Mehrfamilienhauses der Schönburger Straße eingebrochen. Der oder die Täter waren über eine aufgehebelte Balkontür in die Räume eingedrungen und entwendeten einen Fernseher.

Kontrolle

Zeitz- Streifenbeamte kontrollierten vergangene Nacht in der Altenburger Straße am Goethepark eine männliche Person. Bei der Maßnahme wurden bei diesen zwei Dosen mit einer grünlichen Substanz(Cannabis) aufgefunden und beschlagnahmt. Gegen den 52-jährigen Mann aus dem Burgenlandkreis wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Graffiti

Zeitz- Am Donnerstagmorgen wurde beim Revierkommissariat eine Sachbeschädigung durch Graffiti angezeigt. Unbekannte hatten letzte Nacht in der Freiligrathstraße eine Hauswand mit roter Sprühfarbe verunstaltet.