Diesel abgezapft

Osterfeld, OT: Weickelsdorf- Kraftstoffdiebe haben vergangene Nacht aus einem Radlader, welcher auf einem Firmengelände abgestellt war, Diesel abgezapft. Aus einer Lagerhalle wurden ein Kanister, eine Taschenlampe und eine Arbeitsjacke entwendet.

Verkehrsunfall Wild

Naumburg-  Auf der B 87 kam es am Donnerstagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild. Eine VW-Fahrerin war auf der Bundesstraße unterwegs, als plötzlich zwei Rehe auf die Fahrbahn liefen und vom Auto erfasst wurden.  Die verletzten Tiere wurden von einem Jäger von ihrem Leiden erlöst und getötet.

Radfahrer bricht zusammen

Weißenfels- Am Donnerstagvormittag kam es in der Käthe-Kollwitz-Straße zu einem Einsatz von Polizei und Rettungsdienst. Nach ersten Meldungen war ein älterer Radfahrer alleinbeteiligt gestürzt. Vor Ort stellte sich heraus, dass der Mann mit seinem Rad am Fahrbahnrand stand und plötzlich zusammengebrochen war. Er wurde ins Krankenhaus eingeliefert.

Bus beschädigt

Zeitz- Zu einer Beschädigung an einem Linien- KOMkam es am Donnerstagmittag bei Mäharbeiten in der Käthe-Kollwitz-Siedlung.  Hier wurde das vorbeifahrende Fahrzeug von einem hochgeschleudertem Stein getroffen und beschädigt, Personen wurden nicht verletzt.

Kontrolle

Zeitz- Streifenbeamte kontrollierten am Donnerstagmittag in der Friedenstraße einen Mofafahrer. Dieser war nicht im Besitz einer Prüfbescheinigung zum Führen von Mofas. Für das Fahrzeug bestand kein Versicherungsschutz. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Brand

Hohenmölsen-  In einem Garagenkomplex der Dobergaster Straßekames letzte Nacht zu einem Brand von Unrat, welcher zwischen den Garagen lagerte.  Die Feuerwehr löschte die Flammen, Schaden entstand nicht.