Krad verschwunden

Zeitz- Von einem Stellplatz vor einem Haus in der Käthe-Niederkirchner-Straße wurde in der vergangenen Nacht ein Enduro-Krad der Marke „Jamaha“ gestohlen.

Täter gestellt

Naumburg- Nach einem Zeugenhinweis kam letzte Nacht im Bereich Mönchshof eine Streife zum Einsatz, da ein Mann mit Werkzeugen an einem Zigarettenautomaten hantierte. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Person den Automaten vom Standfuß abgesägt hatte und mit einem Fahrradanhänger abtransportieren wollte. Als dieser die Streife erblickte ergriff er auf einem Fahrrad die Flucht. Nach wenigen Metern stürzte der Tatverdächte, konnte ergriffen und vorläufig festgenommen werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,7 Promille, ein Drogenschnelltest war positiv. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.

Schwerer Verkehrsunfall

Osterfeld- Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am späten Montagabend auf der L 190. Ein PKW-Fahrer war auf der Landesstraße von der B 180 kommend in Richtung Teuchern unterwegs. Er kam aus bisher nicht geklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum. Durch den Aufprall wurde der Fahrer (36), welcher aus dem Burgenlandkreis stammt, im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen. Die Ermittlungen wurden aufgenommen und dauern an.

Verkehrsunfall

Bad Bibra- Ein Verkehrsunfall mit Beteiligung von Wild ereignete sich am Dienstagmorgen auf der Landstraße zwischen Bad Bibra und Golzen.

Eine PKW-Fahrerin war in Richtung Golzen unterwegs, als plötzlich ein Reh vor das Auto sprang und erfasst wurde. Durch den Zusammenstoß entstand am Fahrzeug erheblicher Schaden und musste abgeschleppt werden. Das Tier verschwand in der Flur.

Sachbeschädigung angezeigt

Weißenfels- An einem in der Walter-Schade-Straße geparkten PKW wurden durch Unbekannte eine Seitenscheibe zerstört. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde aus dem Auto nichts gestohlen. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Die Tat wurde am Montagnachmittag angezeigt.