PKW-Brand

Zeitz – Gegen 1 Uhr wurden Einsatzkräfte zu einem PKW Brand in die Röntgenstraße gerufen. Bei Eintreffen brannte das Fahrzeug schon vollumfänglich und wurde gelöscht. Das Fahrzeug war seit April außer Betrieb gesetzt und hatte einen Wert von ca. 4000 Euro. Die Ermittlungen werden wegen Brandstiftung geführt.

Unfall mit verletzter Person 

Zeitz – Am Platz der Deutschen Einheit wollte heute Vormittag ein PKW nach links auf den Parkplatz einbiegen und übersah ein entgegenkommendes Fahrzeug, so dass es zur Kollision kam. Ein Beteiligter erlitt leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Sachbeschädigung PKW

Naumburg – Heute morgen musste eine Fahrzeughalterin feststellen, dass Unbekannte in der Nacht alle vier Reifen ihres PKWs beschädigt haben. Das Fahrzeug stand in der Neidschützer-Straße. 

Stromkabel entwendet

Naumburg – Von einer Baustelle im Friedrich-Ladegast-Weg entwendeten Unbekannte ein Stromkabel. Das Kabel hatte eine Länge von 10 Metern. 

Baucontainer aufgebrochen

Karsdorf –  Unbekannte haben übers Wochenende die Ausgrabungsstätte an der L 213 aufgesucht und drangen gewaltsam in einen Baucontainer ein. Es wurden ein Notstromaggregat, Campingtisch und –stühle sowie eine Schaufel entwendet. Der Schaden beläuft sich auf ca. Tausend Euro.

Einbruch in Gartenhaus

Weißenfels –  In der Tatzeit von Samstag bis Montagbetraten Unbekannte ein Grundstück im Lindenweg und brachen in ein Gartenhaus ein. Es wurden Spirituosen und Bargeld gestohlen.