Einbruch in Discounter

Zeitz – Vergangene Nacht drangen unbekannte Täter gewaltsam über ein Fenster in einen Discounter in der Donaliesstraße ein. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein Bildschirm im Wert von ca. 200 Euro gestohlen. Es erfolgte eine Spurensicherung.

Sachbeschädigung

Hohenmölsen – In der Wilhelm-Külz- Straße verschafften sich Unberechtigte Zutritt zu einer Baustelle, indem sie den Bauzaun öffneten. In das dort abgestellte Dixi Klo wurde offenbar ein gezündeter Böller geworfen und beschädigte dieses somit.

Spiegel abgefahren

Naumburg – Beim Vorbeifahren schätzte heute ein PKW-Fahrer den Abstand zu einem parkenden Fahrzeug in der August-Bebel-Straße falsch ein und kollidierte dabei mit dessen Außenspiegel.   

Verkehrssünder ertappt

Weißenfels – Eine Streife stoppte und kontrollierte Montagmittag auf der B 91 auf Höhe der Abfahrt Leipzig einen PKW. Der 41jährige Fahrer war nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis. Des Weiteren befanden sich am Fahrzeug ungültige Kurzzeitkennzeichen eines anderen PKWs, die sichergestellt wurden. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt.