Hoflader verschwunden

Osterfeld- Unbekannte Diebe haben in der vergangenen Nacht in der Roten Gasse von einer Baustelle einen Hoflader der Marke „Fuchs“ entwendet. Zeugen vernahmen gegen Mitternacht Geräusche und beobachteten wie die Maschine vom Grundstück gefahren wurde und in der Dunkelheit verschwand. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb erfolglos.

Spiegel an PKW demoliert

Naumburg- Drei an der Georgenmauer abgestellte PKW wurden in der Nacht von Dienstag zum Mittwoch beschädigt. Nach Zeugenangaben zog eine männliche Person durch die Straße und traktierte mit dem Fuß die Spiegel der Fahrzeuge. Eine gerufene Streife suchte jedoch ohne Erfolg nach dem unbekannten Tatverdächtigen.

Einbruch gescheitert

Naumburg- An einer Ladentür eines Geschäfts in der Engelgasse haben unbekannte Täter letzte Nacht versucht die Tür aufzubrechen. Der Inhaber stellte am heutigen Morgen Hebelspuren an dieser fest. Die Tür hielt jedoch der Einwirkung stand und blieb zu. Der oder die Täter zogen ohne Beute davon.

Verkehrsunfall Personenschaden

Naumburg, OT: Bad Kösen- Eine PKW-Fahrerin bog am Mittwochmorgen vom Hermann-Lielje-Ring kommend nach links in die Elly-Kutscher-Straße ab. Hierbei übersah diese einen im Gegenverkehr befindlichen PKW und es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Beide Fahrerinnen erlitten einen Schock und kamen ins Krankenhaus, an den Autos entstand Sachschaden.