Haftbefehl vollstreckt

Zeitz- Eine Streife war in der letzten Nacht in der Von-Harnack-Straße unterwegs und fand mitten auf der Fahrbahn stehend ein Fahrrad vor. Da zunächst keine zugehörige Person zugegen war, wurde das Rad von der Fahrbahn beräumt. Nun meldete sich eine männliche Person bei den Beamten und gab vor Eigentümer des Rades zu sein. Bei einer Überprüfung der Personalien stellte sich heraus, dass dieser per Haftbefehl gesucht wird. Der 32-jährige Zeitzer wurde verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Er muss nun eine 90-tägige Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen.

Einbruch gescheitert

Hohenmölsen- Mittwochabend wurde ein versuchter Einbruch in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Lindenstraße angezeigt. Unbekannte waren am Vormittag in das Haus eingedrungen und versuchten gewaltsam die Tür zu einer Wohnung zu öffnen. Diese hielt der Einwirkung stand, wurde aber beschädigt. Der oder die Täter zogen ohne Beute davon.

Fahrrad gestohlen

Weißenfels- In der Nacht von Sonntag zum Montag dieser Woche sind unbekannte Diebe im Kirschweg in einen Schuppen eingestiegen und haben ein mit einem Schloss gesichertes Fahrrad entwendet.

Bäume umgestürzt

Teuchern, OT: Runthal- Wegen heftiger Sturmböen ist am Mittwochnachmittag an der L 190 ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt und hat dabei zwei weitere Bäume in Mitleidenschaft gezogen. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei sicherten den Ereignisort und beseitigen das Hindernis.

Werkzeuge gestohlen

Naumburg- Werkzeugdiebe haben aus einem Transporter, welcher mehrere Wochen Am Holländer geparkt stand, diverse Werkzeugmaschinen entwendet. Der Einbruch in das Fahrzeug wurde am heutigen Morgen entdeckt und polizeilich angezeigt.