Verkehrsunfall Wild

Finneland, OT: Marienroda- Auf der K 2254 kam es am frühen Montagmorgen zu einem Verkehrsunfall mit Wild. Der Fahrer eines PKW war auf der Kreisstraße aus Richtung Kalbitz kommend unterwegs, als plötzlich ein Wildschwein über die Fahrbahn wechselte und vom Fahrzeug erfasst wurde. Das Tier verendete, am Auto entstand erheblicher Sachschaden.

Sachbeschädigung

Naumburg–  Polizeilichangezeigt wurde am Sonntagnachmittag eine Sachbeschädigung. Unbekannte hatten in der Salzstraße die Scheibe eines Schaukastens eingeschlagen.

Einbruch in Container

Elsteraue, OT: Tröglitz- Unbekannte Diebe sind über das vergangene Wochenende am Friedensplatz in einen Baucontainer eingebrochen und haben diverse Werkzeuge und elektrische Geräte entwendet.

Verkehrsunfall Sachschaden

Zeitz- Sachschaden entstand am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall in der Straße Auf den Gebinden. Ein PKW-Fahrer parkte rückwärts aus einer Parklücke aus und kollidierte hierbei mit einem anderen geparkten Wagen. Beide Autos wurden beschädigt.

Feuerwehreinsatz

Weißenfels- Zu einem Einsatz von Rettungskräften und Polizei kam es am Montagmittag im Südring. In der 3. Etage einer Wohnung eines Wohnblocks. In der Küche der Wohnung war ein defektes elektrisches Gerät mit einem Knall kaputt gegangen in dessen Folge es zu starker Rauchentwicklung kam. Verletzt wurde niemand, der entstandene Schaden ist gering.