Brand

Weißenfels- In der vergangenen Nacht kam es in der Straße Am Forsthaus zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei. Kurz vor zwei Uhr war es in der Ruine einer seit Jahren leerstehenden Villa aus bisher nicht geklärter Ursache zu einem Brand gekommen. Die Flammen wurden bis in die Morgenstunden gelöscht, die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Verkehrsunfall Personenschaden

Zeitz- Eine PKW-Fahrerin bog am Dienstagmorgen von der Straße Am Güterbahnhof kommend nach rechts auf die Leipziger Straße ab und beachtete eine bevorrechtigte Radfahrerin, welche den Radweg befuhr nicht. Es kam zum Zusammenstoß der Beteiligten, in dessen Folge die Zweiradfahrerin leichtverletzt wurde und ins Krankenhaus kam.

Kennzeichen verschwunden

Zeitz, OT: Würchwitz- Vom Besitzer eines PKW-Anhängers wurde am Montagnachmittag ein Diebstahl angezeigt. Unbekannte hatten von diesem das amtliche Kennzeichen abgebaut und gestohlen.

Radlader entwendet

Naumburg- Von einer Baustelle in der Hochstraße haben unbekannte Täter letzte Nacht einen Radlader entwendet. Bei der Diebstahlshandlung wurde an einem benachbarten Grundstück Zaun und Hecke demoliert.

Das gestohlene Baufahrzeug wurde später bei Mertendorf verlassen aufgefunden.

Ohne Versicherungsschutz unterwegs

Weißenfels- Beamte einer Streife stoppten am Dienstag in der Waltherstraße einen E-Scooter-Fahrer. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz abgeschlossen wurde. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.