Diebstahl aus Keller

Naumburg- Angezeigt wurde am Donnerstagmorgen der Diebstahl eines Fahrrades aus einem Mehrfamilienhaus der Seminarstraße. Unbekannte waren in den Keller eingestiegen und entwendeten aus einem unverschlossenen Verschlag ein Fahrrad.

Verkehrsunfall Sachschaden

Weißenfels, OT: Großkorbetha- Ein Verkehrsunfall auf winterglatter Straße ereignete sich am Donnerstagmorgen am Ortseingang von Großkorbetha. Ein PKW-Fahrer war mit seinem Wagen von der B 91 kommend kurz vor der Bahnunterführung, als dieser die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. In der Folge prallte das Auto gegen eine Betonwand. An Brücke und PKW entstand Sachschaden, Personen wurden nicht verletzt.

Verkehrsunfall Sachschaden

Weißenfels- Ein Auffahrunfall ereignete sich am Mittwochabend in der Zeitzer Straße. Hier befuhr der Fahrer eines PKW VW die Straße stadteinwärts. Ein folgender PKW-Fahrer beachtete die winterlichen Straßenverhältnisse nicht und rutschte auf den vorrausfahren Wagen. An beiden Autos entstand Blechschaden.

Kontrolle

Bad Bibra, OT: Thalwinkel- Beamte einer Streife kontrollierten am Mittwochabend in Thalwinkel einen PKW-Fahrer. Dieser konnte bei der Maßnahme keinen Führerschein vorweisen, der war bereits behördlich entzogen. Ein Drogenschnelltest beim Betroffenen war positiv. Der 32-jährige Fahrzeuglenker musste eine Blutprobe abgeben, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.