Kontrolle

Weißenfels- Streifenbeamte stoppten in der Nacht von Montag zum Dienstag in der Naumburger Straße einen PKW-Fahrer. Es stellte sich bei der Kontrolle heraus, dass der Wagen nicht zugelassen und an dem Auto nicht zugehörige Kennzeichen angebracht waren. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Einbruch in PKW

Naumburg- Unbekannte Diebe haben am späten Montagnachmittag in einen an der Vogelwiese geparkten PKW eingebrochen. Der oder die Täter hatten an dem Fahrzeug eine Seitenscheibe zerstört und aus dem Fahrzeug eine Tasche, eine Jacke und eine Sonnenbrille entwendet.

Auto weggerollt

Naumburg- Eine PKW-Fahrerin parkte am Dienstagmorgen im Weingarten ein und stieg aus dem Auto. In diesem Moment rollte der unzureichend gesicherte Wagen weg und prallte gegen ein anderes geparktes Auto. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Sachbeschädigung

Naumburg- Eine Sachbeschädigung am PKW wurde am Dienstag von der Eigentümerin polizeilich angezeigt. Unbekannte hatten zur Nachtzeit an dem in der Neustraße geparkten Wagen einen Außenspiegel beschädigt.

Sachbeschädigung Graffiti

Zeitz- In der Von-Harnack-Straße haben unbekannte Sprayer in den vergangenen zwei Tagen die Fassade eines Einfamilienhauses mit Farbe verunstaltet. Die Tat wurde am Dienstagmorgen bemerkt und angezeigt.