Einbruch

Laucha- Unbekannte haben vergangene Nacht in der Golzener Straße in einen geparkten PKW eingebrochen. Der oder die Täter schlugen an dem Fahrzeug eine Scheibe ein und entwenden diverse Werkzeuge.

Einbruch

Naumburg-  Am Freien Blick sind unbekannte Einbrecher, im Zeitraum der vergangenen zwei Wochen, in ein leerstehendes Einfamilienhaus eingebrochen. Der oder die Täter waren über eine gewaltsam geöffnete Kellertür ins Haus gelangt. Es wurden die Räumlichkeiten durchwühlt, entwendet wurde nichts.

Kontrolle

Freyburg- Beamte einer Streife kontrollierten am Donnerstagnachmittag in der Weinbergstraße einen PKW-Fahrer. Dieser konnte bei der Maßnahme keinen Führerschein vorweisen. Ein Drogenschnelltest beim Betroffenen war positiv. Der Fahrzeuglenker musste eine Blutprobe abgeben, ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Mülltonne abgebrannt

Teuchern- Am Donnerstagabend geriet gegen 18:30 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache in der Goethestraße eine Restmülltonne in Brand. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten die Flammen, das Behältnis wurde vollständig zerstört.

Diebstahl

Weißenfels- Einer Frau wurde am Freitagvormittag beim Einkauf bei einem Discounter in der Merseburger Straße die Handtasche entwendet. Diese hatte die Dame im Einkaufswagen abgelegt. Mit der Tasche verschwand die Geldbörse mit Bargeld und Dokumenten. Die leere Tasche wurde später in einem Regal im Markt aufgefunden.