Brand

Lützen, OT: Wuschlaub- Zu einem Feuerwehreinsatz kam es in der Nacht von Sonntag zum Montag in der Göthewitzer Straße. Kurz nach 2 Uhr wurde Feuer in einem seit Jahren leerstehenden Einfamilienhaus gemeldet. Bei Eintreffen der Löschkräfte stand das Gebäude in Vollbrand und wurde bis in die Morgenstunden abgelöscht. Personen wurden nicht verletzt, zum Sachschaden liegen bisher noch keine Angaben vor. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen.

Fahrräder entwendet

Bad Bibra- Vom Fahrradträger eines PKW haben unbekannte Diebe in der letzten Nacht  zwei Fahrräder entwendet. Der Eigentümer hatte seinen Wagen in der Lauchaer Straße auf einem Parkplatz abgestellt und die Räder mit verschließbaren Sicherungsriemen gesichert. Diese wurden durchtrennt und die Räder entwendet.

Kontrolle

Zeitz- Streifenbeamte stoppten in der vergangenen Nacht in der Liebknechtstraße einen PKW Opel und führten eine  Kontrolle durch. Hierbei wurde beim Fahrer(51) erheblicher Alkoholgeruch festgestellt, ein Test ergab 2,17 Promille. Der Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, der Führerschein wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

Suche

Naumburg- Am Montagvormittag wurde in Naumburg von der Polizei nach einer vermissten 17-jährigen Jugendlichen gesucht. Diese sollte wegen erheblichen psychischen Problemen in eine Klinik eingewiesen werden. Sie entzog sich der Maßnahme und flüchtete auf einem Fahrrad.

Die Abgängige konnte bis zum Nachmittag nicht aufgegriffen werden, die Suchmaßnahmen dauern an.

Die Gesuchte ist ca. 175 cm groß und schlank, hat lange braun/rote Haare und war mit einer schwarzen Leggins sowie einer schwarzen Jacke mit weißen Punkten bekleidet.