PKW verschwunden

Weißenfels- Vom Besitzer eines PKW Kia wurde am Montagabend ein Fahrzeugdiebstahl polizeilich angezeigt. Dieser hatte seinen Wagen mehrere Tage Am Güterbahnhof geparkt. Als dieser am Abend zum Abstellort kam war das Auto verschwunden.

Ladendieb gestellt

Weißenfels- Vom Personal eines Discounters in der Naumburger Straße wurde am Dienstagmorgen ein Ladendieb auf frischer Tat gestellt. Dieser hatte eine Flasche Schnaps entwendet und versuchte den Markt ohne Bezahlung der Ware zu verlassen.  Eine gerufene Streife stellte die Identität

des Tatverdächtigen fest und nahm die Anzeige auf.

Verkehrsunfall Personenschaden

Elsteraue, OT: Maßnitz- Zu einem Verkehrsunfall kam es am späten Montagnachmittag im Kreuzungsbereich  L 193 / Maßnitzer Dorfstraße. Der Fahrer eines PKW Dacia befuhr die Maßnitzer Dorfstraße in Richtung Tröglitz und übersah im Kreuzungsbereich der L 193 einen auf der Landesstraße fahrenden bevorrechtigten PKW VW. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge in dessen Folge beide Fahrer leichte Verletzungen davon trugen und in ein Krankenhaus gebracht wurden.

Sachbeschädigung /Graffiti

Naumburg- Unbekannte Sprayer haben letzte Nacht in der Taborer Straße am Eingang eines Hauses den Briefkasten und Klingelanlage mit schwarzer Sprühfarbe verunstaltet.

Einbruch Gartenlaube

Weißenfels- In einer Gartenanlage der Zeitzer Straße haben unbekannte Einbrecher in zwei Schrebergärten jeweils die Laube aufgebrochen und durchwühlt. Zu möglichen Diebesgut liegen bisher keine Angaben vor.