Verkehrsunfall Wild

Elsteraue, OT: Tröglitz- Ein PKW-Fahrer war am späten Donnerstagabend auf der Techwitzer Landstraße unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Fahrbahn sprang und vom Auto erfasst wurde. Das Tier verendete, am Fahrzeug entstand Sachschaden.

Einbruch

Naumburg- Angezeigt wurde am Donnerstag ein versuchter Einbruch in eine KITA in der Schönburger Straße. Unbekannte hatten Anfang dieser Woche versucht über die Haustür in diese einzubrechen. Mitarbeiter entdeckten Einbruchspuren an der Tür der Einrichtung. Offensichtlich misslang den Unbekannten das gewaltsame Öffnen und man zog ohne Beute davon.

Verkehrsunfall mit Wildschwein

Teuchern, OT: Unternessa- Eine Dacia-Fahrerin war am Donnerstagabend auf der Kreisstraße 2202 zwischen Teuchern und Nessa unterwegs, als kurz nach dem Ortsausgang Teuchern ein Wildschwein über die Straße wechselte. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Tier, welches verendete. Am Auto entstand Sachschaden, die Fahrerin blieb unverletzt.

Sachbeschädigung

Naumburg- Bereits in der Nacht von Mittwoch zum Donnerstag wurde in der Bürgergartenstraße ein geparkter PKW beschädigt. Unbekannte hatten an dem Fahrzeug eine Seitenscheibe eingeschlagen, entwendet wurde nichts. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Kennzeichen verschwunden

Weißenfels- Von einem in der Rudolf-Diesel-Straße geparkten PKW haben unbekannte Täter in der vergangenen Nacht das hintere amtliche Kennzeichen abgerissen und entwendet.