Fahrzeugteile gestohlen

Teuchern, Krauschwitz –  Von einem Traktor und dessen angehängten Kartoffelroder wurden Fahrzeugteile gestohlen. Die Arbeitsmaschinen waren zur Tatzeit auf einem Feld abgestellt. Nun fehlen mehrere Scheinwerfer, diverses Werkzeug, der Tankdeckel sowie der jeweilige Hydraulikschlauch.

Diebstahl von Buntmetall

Weißenfels – Unbekannte drangen in ein leerstehendes Gebäude in der Markwerbener-Straße ein und bauten Kupferrohre und Hauswasseranschlüsse ab. Weiterhin wurden Kabeltrommeln entwendet.

Einbruch in ein Einfamilienhaus

Bad Bibra –  Der erste Versuch, über ein Fenster gewaltsam in das Haus zu gelangen, schlug fehl. Ein möglicher Zutritt gelang durch Aufhebeln der Terassentür, die dadurch zu Bruch ging. Offenbar haben die Täter das Haus jedoch nicht betreten. Am Tatort wurden Spuren gesichert.   

Verletzte bei Unfall

Zeitz – Beim Befahren der Schrankenanlage des Geländes in der Lindenallee beging heute gegen 14 Uhr ein PKW-Fahrer einen Fahrfehler. Es wurde übermäßig das Gaspedal betätigt, so dass keine Kontrolle mehr vorhanden war. Vom PKW wurde eine Fußgängerin erfasst. Die Fahrt nahm durch Kollision mit einem parkenden Krankentransportfahrzeug sein Ende. Beide Beteiligte wurden verletzt und im Krankenhaus behandelt. Das Fahrzeug vom Verursacher musste abgechleppt werden.