Müllbehälter in Flammen

Naumburg- Am Sonntagabend kam es in der Salzgasse zu einem Feuerwehreinsatz. Aus bisher ungeklärter Ursache brannte auf einem Abstellplatz eine Hausmülltonne. Durch das Feuer wurde ein weiterer Müllbehälter in Mitleidenschaft gezogen und beschädigt. Die Einsatzkräfte löschten die Flammen.

Versuchter Einbruch

Naumburg-Unbekannte sind vergangene Nacht in der Jakobstraße auf ein Grundstück vorgedrungen und haben versucht in einen Laden einzubrechen. Der oder die Täter haben an der Gebäuderückseite 3 Türen aufgebrochen. Die Tür zum Verkaufsraum hielt der Gewalteinwirkung stand und blieb zu, entwendet wurde nichts.

E-Bike entwendet

Weißenfels- Von einem Grundstück in der Leipziger Straße haben unbekannte Diebe ein rotes E-Bike der Marke “Ghost“ entwendet.

Die Tat ereignete sich bereits Anfang vergangener Woche.

Einbruch in Geräteschuppen

Weißenfels- In der Nacht von Sonntag zum Montag sind Unbekannte in einer Kleingartenanlage der Roßbacher Straße in den Geräteschuppen eines Schrebergärtners eingebrochen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde Motorkettensäge entwendet.

Zigarettenautomat aufgebrochen

Teuchern- Am vergangenen Wochenende wurde Am Stadion ein Zigarettenautomat angegriffen. Der oder die unbekannten Täter traktierten das Gerät mit einer Flex und entwendeten daraus eine bisher nicht bekannte Menge an Tabakwaren und Hartgeld.

Verkehrsunfall

Zeitz- Ein PKW-Fahrer fuhr am Vormittag in der Brüderstraße in eine Parklücke ein und kollidierte mit einem hinter dem Einparker stehenden Wagen. An beiden Autos entstand Sachschaden.