Unfallflucht

Laucha- Donnerstagmorgen wurde bei der Polizei eine Unfallflucht angezeigt. Die Besitzerin eines PKW hatte am Mittwochnachmittag ihren Wagen in der Unteren Hauptstraße geparkt. Als sie am heutigen Morgen wieder zu ihrem Fahrzeug kam, stellte sie an Unfallschaden an diesem fest. Ein Unbekannter Fahrzeugführer hatte das Fahrzeug seitlich gestriffen und seine Fahrt einfach fortgesetzt.

Verkehrsunfall Sachschaden

Zeitz, OT: Theißen- Zu einem Verkehrsunfall kam es am Donnerstag kurz nach 6 Uhr im Kreuzungsbereich Zeitzer Straße/Hauptstraße. Ein PKW-Fahrer, welcher die Hauptstraße befuhr, hielt zunächst im Einmündungsbereich an. Dann fuhr dieser in die Kreuzung ein und übersah hierbei einen bevorrechtigten anderen Wagen. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, wobei erheblicher Sachschaden entstand. Der Wagen des Geschädigten war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Verkehrsunfall Personenschaden

Zeitz- Eine PKW-Fahrerin befuhr am Morgen die Steintorvorstadt in Richtung Brühl. Auf Höhe der Einmündung Kaltefeld geriet der Wagen ins Schleudern und krachte gegen ein Straßenschild. Die Fahrerin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, der nicht mehr fahrbereite Wagen wurde von einem Abschleppdienst geborgen.

Einbruch

Naumburg- Unbekannte sind in der Poststraße in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingedrungen und haben aus einem Verschlag Handwerkszeug entwendet. Die Tat wurde am Donnerstag entdeckt und polizeilich angezeigt.