Unfall mit Sachschaden

Zeitz- Mittwochfrüh kam es in der Weißenfelser-Straße zu einem Unfall unter Beteiligung eines Linienbusses und PKWs. Der PKW-Fahrer versuchte sich auf Höhe der Haltestelle Käthe-Kollwitz-Siedlung in den Verkehr einzufädeln, wobei es zur Kollision mit dem Bus kam.

Fahrzeug beschmiert

Hohenmölsen –  Über Nacht wurde das Fahrzeugheck eines Sprinters von unbekannten Tätern beschmiert. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit in der Wilhem-Külz-Straße.  Die undefinierbaren Zeichen wurden mit grüner Farbe aufgesprüht und haben die Maße von 35x40cm.

EC-Karte missbräuchlich verwendet

Weißenfels – Die Geschädigte bemerkte den Verlust ihrer EC-Karte und ließ diese am gestrigen Tag sperren. Da die Karte aber bereits am Montag in falsche Hände geriet, mussten einige widerrechtliche Abbuchungen festgestellt werden. Der Finder hatte damit mehrere Einkäufe bezahlt.   

Unfallflucht

Naumburg – Beim Ausparken auf einem Parkplatz in der Kösener-Straße schätzte eine PKW-Fahrerin heute Mittag den Abstand zum neben ihr parkenden PKW falsch ein, so dass es zum Zusammenstoß kam. Durch die Kollision entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Laut Zeugen fuhr die Verursacherin weiter. Die Ermittlungen dauern an.