Verkehrsunfall

Droyßiger-Zeitzer Forst- Am Dienstagmorgen kam es auf der Kreisstraße 2220 zwischen Breitenbach und Lonzig zu einem Verkehrsunfall. Eine PKW-Fahrerin kam bei überfrierender Nässe von der Fahrbahn ab und kollidierte mit am Fahrbahnrand stehenden Bäumen. Die Frau kam zur Untersuchung ins Krankenhaus, am Auto entstand Sachschaden.

Einbruch in Fahrzeug

Naumburg- Unbekannte sind letzte Nacht in der Burgstraße in einen Transporter eingebrochen. Der oder die Täter hatten eine Seitenscheibe eingeschlagen und aus dem Fahrzeug eine Einkaufstasche mit einem Brot entwendet.

Kontrolle

Naumburg- Streifenbeamte stoppten am Dienstagmittag in der Roßbacher Straße einen PKW-Fahrer und führten eine Kontrolle durch. Bei der Maßnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest, ein Test ergab 1,28 Promille. Außerdem ist er nicht im Besitz eines Führerscheins. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Im Klinikum wurde eine Blutprobe genommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Spiegel zerstört

Lützen- In der vergangenen Nacht haben unbekannte in der Rathausgasse einen PKW beschädigt.  Der oder die Täter schlugen bzw. traten an dem geparkten Wagen einen Außenspiegel ab. Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt.

Sachbeschädigung angezeigt

Zeitz- In der Hainichener Dorfstraße haben Unbekannte ein Gartenhaus, welches in einer Musterausstellung im Freigelände eines Händlers steht, aufgebrochen und die Wände mit Grafitti bzw. Schmierereien verunstaltet.