Einbruch in Transporter

Naumburg- In der vergangenen Nacht haben unbekannte Täter in der Friedrich-Nietzsche-Straße an einem abgestellten Kleintransporter eine Seitenscheibe mit einem Stein zerstört und aus dem Fahrzeug ein Navigationsgerät entwendet.

Sachbeschädigung

Naumburg- Unbekannte haben in der Nacht zum Freitag an einem Gebäude am Markt eine Schaufensterscheibe zerstört. Der Schaden wurde am heutigen Morgen entdeckt und polizeilich angezeigt.

Kontrolle

Zeitz- Beamte einer Streife stoppten letzte Nacht in der Naumburger Straße einen PKW-Fahrer, da dieser die Straße in Schlangenlinien befuhr. Ein Alkohol- und Drogentest waren jeweils positiv. Der Alkoholtest ergab einen Wert von 1,06 Promille. Der Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben. Einen gültigen Führerschein hatte der Betroffenen nicht. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, der Fahrzeugschlüssel sichergestellt.  

Verkehrsunfall

Teuchern, OT: Naundorf- Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagmorgen gegen 06:20 Uhr auf der B 91 zwischen Naundorf und Theißen. Hier fuhr der Fahrer eines LKW-Sattelzuges am Abzweig Theißen auf die B 91 in Richtung Weißenfels auf und missachte dabei die Vorfahrt eines Transporters, welcher auf der Bundesstraße in Richtung Zeitz fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, in dessen Folge der Fahrer des Transporters verletzt und in ein Krankenhaus gebracht wurde. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Kennzeichen gestohlen

Weißenfels- Von einem Wohnmobil, welches in der Selauer Straße auf einem Grundstück abgestellt war, haben unbekannte Diebe beide amtliche Kennzeichen abgebaut und entwendet.