PKW kollidiert mit Baum

Elsteraue, Spora –  Bei starkem Nebel ereignete sich heute Früh ein Unfall auf der K2213. Ein PKW Fahrer befuhr die Straße von der B180 kommend in Richtung Spora, bemerkte eine Kurve zu spät, so dass er mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum zusammenstieß. Der Baum stürzte durch die Kollision um. Am PKW entstand Sachschaden, der Fahrer blieb augenscheinlich unverletzt.

Geldbörse war Objekt der Begierde

Hohenmölsen – Unbekannte schlugen letzte Nacht in der Wilhem-Pieck-Straße die Seitenscheibe eines PKWs ein, um die sichtbare Geldbörse aus der Ablage der Mittelkonsole zu entwenden. Neben dem Bargeld kamen durch den Diebstahl auch diverse Dokumente abhanden. 

Diebstahl von Baumaterial

Weißenfels, Tagewerben – Übers Wochenendedurchschnitten unbekannte Täter den Zaun eines Firmengeländes und entwendeten diverse Baustoffe, welche angrenzend lagerten. Der Schaden wird mit ca. 1.500 Euro angegeben.

Brand einer Werkhalle

Naumburg, Prießnitz –  Sonntagabend ging die Brandmeldung einer Werkhalle in Prießnitz in der Leitstelle ein. Durch die zügige Brandbekämpfung, wurde nur ein Teil der Halle in Mitleidenschaft gezogen. Darüber hinaus beschädigte das Feuer u.a. eine Mobile Tankstelle, ein Notstromaggregat sowie eine Hydraulikpumpe für einen Bagger. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.

Drogenfahrt

Zeitz – Um 2:30 Uhr wurde durch eine Streife in der Albrechtstraße ein PKW mit slowakischen Kennzeichen angehalten. Bei der Kontrolle schlug der Drogentest bei dem Fahrer positiv an. Der 21jährige Mann, mit Wohnsitz in Deutschland, musste eine Blutprobe abgeben. Ein Verfahren wurde eingeleitet.