Einbruch in PKW

Zeitz- Ein Einbruch in einen PKW wurde am Mittwochmorgen bei der Polizei angezeigt. Der Besitzer hatte sein Auto vergangene Nacht Am Wiesengrund geparkt. Unbekannte Diebe schlugen eine Seitenscheibe ein und stahlen aus dem Wagen ein Schlüsselbund.

Sachbeschädigung Grafitti

Zeitz- Unbekannte haben in der Nacht von Montag zum Dienstag dieser Woche in der August-Bebel-Straße die Fassade eines Hauses mit Graffiti verunstaltet.

Unfallflucht

Freyburg- Ein Zeuge beobachtete am Dienstag in der Schützenstraße einen PKW-Fahrer, welcher rückwärts in eine Parklücke fuhr und hierbei einen anderen geparkten Wagen beschädigte. Anschließend flüchtete der Unfallverursacher mit seinem Fahrzeug vom Ereignisort. Der Beobachter notierte sich das amtliche Kennzeichen. Die Ermittlungen zum Verursacher wurden aufgenommen.

Sturzbetrunken

Naumburg, OT: Bad Kösen- Dienstagabend griff eine Streife in der Naumburger Straße einen sturzbetrunkenen Mann auf. Ein Alkoholtest ergab 3,17 Promille. Ein angeforderter Rettungswagen brachte den Mann in ein Krankenhaus.

Diebstahl

Weißenfels- Ein junger Mann war am Dienstagmittag in der Max-Plank-Straße in einer Verkaufseinrichtung. Er hatte seinen gekauften Waren im Rucksack verstaut und diesen im Einkaufswagen abgestellt. Vor dem Markt schloss der Mann sein Fahrrad ab und hatte den Einkaufswagen einige Sekunden nicht im Blick. Anschließend war der Rucksack samt Einkauf, Geldbörse und Dokumenten verschwunden.