Kontrolle I

Zeitz- Streifenbeamte haben am Dienstagnachmittag in der Hainichener Dorfstraße einen PKW-Fahrer kontrolliert. Dieser konnte keinen Führerschein vorweisen. Es stellte sich heraus, dass dieser behördlich entzogen wurde. Die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Kontrolle II

Zeitz- Bei einer weiteren Maßnahme haben Beamte einer Streife am Dienstagabend in der Rudolf-Breitscheid-Straße einen PKW gestoppt und den Fahrer kontrolliert.

Ein durchgeführter Drogenschnelltest war positiv, der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben. Die Weiterfahrt wurde untersagt, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Parkautomat beschädigt

Naumburg, OT: Bad Kösen- Unbekannte haben in der vergangenen Nacht auf einem Parkplatz der Uferstraße einen Parkscheinautomaten mit einem Böller beschädigt. Beute machten der oder die Täter nicht, der Automat war geleert.

Unfallflucht

Naumburg- In einem Garagenkomplex im Mertendorfer Weg wurde in den vergangenen zwei Tagen von einem unbekannten Fahrzeugführer ein Garagentor angefahren und beschädigt. Anschließend setzte dieser seine Fahrt einfach fort.