Planen aufgeschlitzt

Weißenfels- Über das vergangene Wochenende wurden an zwei LKW- Sattelaufliegern von unbekannten Tätern die Planen aufgeschlitzt. Die Fahrzeuge waren zur Tatzeit auf einem Parkplatz der Naumburger Straße abgestellt. Nach bisherigen Erkenntnisse wurde nichts entwendet.

Bagger blieb an Brücke hängen

Weißenfels- Ein LKW, welcher einen Bagger transportierte, blieb am Montagmorgen unter der Eisenbahnunterführung in der Merseburger Straße stecken. Der Fahrer hatte die Durchfahrtshöhe nicht beachtet. An Baumaschine und Eisenbahnbrücke entstanden Beschädigungen.  

Verkehrsunfall Personenschaden

Zeitz- Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montagmorgen im Kreuzungsbereich B2/ B 91. Ein LKW-Fahrer beachtete einen bevorrechtigten PKW nicht, in dessen Folge die Fahrzeuge kollidierten. Beide Fahrzeugführer wurden leichtverletzt und kamen ins Krankenhaus, an den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Einbruch

Naumburg- Unbekannte sind am frühen Montagmorgen im Weingarten in ein Einfamilienhaus eingestiegen und haben eine Geldbörse mit einem zweistelligen Bargeldbetrag, persönlichen Dokumenten und eine Lampe entwendet. Ins Haus kamen der oder die Täter über ein nicht geschlossenes Fenster im Erdgeschoss.

Verkehrsunfall Sachschaden

Naumburg- Eine PKW-Fahrerin parkte am Montagmorgen in der Schönburger Straße in eine Parklücke ein und beschädigte hierbei einen anderen abgestellten Wagen.