Einbruch in PKW

Nebra- Über eine Seitenscheibe sind am Montagmorgen unbekannte Diebe in den PKW einer Frau, welcher im Friedensring abgestellt war, eingebrochen. Der oder die Täter schlugen an dem Fahrzeug die Scheibe der Beifahrertür ein und entwendeten eine auf dem Beifahrersitz abgelegte Tasche mit Geldbörse, Bargeld und Dokumenten.

Totalschaden am PKW

Nebra- Zu einem Verkehrsunfall kam es letzte Nacht auf der L 212 bei Nebra. Ein Ford-Fahrer war auf der Landesstraße aus Richtung Wangen kommend unterwegs, als kurz vor Nebra plötzlich ein Baum auf die Fahrbahn kippte und den Wagen traf. Der Fahrer blieb unverletzt, am Auto entstand Totalschaden.

Einbruch bei Discounter

Zeitz- Am frühen Montagmorgen sind unbekannte Einbrecher in einen Discountmarkt in der Käthe-Niederkirchner-Straße eingestiegen. Der oder die Täter zerstörten eine Scheibe der Glasfront und waren so in das Objekt gelangt.  Nach vorläufigen Erkenntnissen wurden aus der Auslage zwei Handys und zwei Leuchten entwendet.

Kontrolle

Zeitz- Streifenbeamte kontrollierten letzte Nacht in der Naumburger Straße eine PKW-Fahrerin. Diese konnte bei der Maßnahme keinen Führerschein vorweisen, ein Drogenschnelltest war positiv. Bei der Durchsuchung der Sachen wurde ein Tütchen mit einer kristallinen Substanz aufgefunden und sichergestellt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und die Betroffene zur Blutprobenentnahme ins Klinikum verbracht. Es wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Einbruch in Garage

Weißenfels- Vom Besitzer wurde am Montagmorgen ein Einbruch in dessen Garage angezeigt. Unbekannte waren in der Caroline-Neuber-Straße in diese eingedrungen und entwendeten ein Fahrrad, Angelzeug und diverses Sportgerät.