Verkehrsunfall

Zeitz, OT: Theißen- Blechschaden war die Folge eines Verkehrsunfalls, welcher sich am Montagabend in Theißen ereignete. Der Fahrer eines PKW fuhr auf der Zeitzer Straße in den Kreisverkehr ein, beachtete hierbei einen bevorrechtigten anderen PKW nicht und kollidierte mit diesem. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt.

Verkehrsunfall Wild

Naumburg, OT: Neujanisroda- Auf der Bundesstraße 88 ereignete sich am späten Montagabend ein Verkehrsunfall mit Wild. Eine Seat-Fahrerin war mit ihrem Wagen bei Neujanisroda unterwegs, als plötzlich ein Reh vor das Auto sprang und erfasst wurde. Das Tier verschwand in der Dunkelheit, am PKW entstand Sachschaden.

Verkehrsunfall Personenschaden

Lützen- Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einer Fußgängerin kam es am Montagnachmittag in Lützen. Eine 16-jährige Jugendliche wollte die Schloßstraße überqueren und lief ohne auf den Verkehr zu achten auf die Fahrbahn. In der Folge wurde sie von einem Opel angefahren und verletzt, sie kam ins Krankenhaus.

Räuberischer Diebstahl

Naumburg- In der Overwegstraße kam es am Montag in einem Supermarkt zu einem Räuberischen Diebstahl. Eine männliche Person hatte Tabakwaren aus einem Warenträger genommen und in seinem Rucksack verstaut. Anschließend wollte er den Markt ohne Bezahlung der Ware verlassen. Vom Personal auf frischer Tat ertappt, konnte der um sich schlagende Tatverdächtige bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten werden. Es erfolgte die Festnahme des polizeibekannten 41-jähren Mannes aus dem Burgenlandkreis. Am Folgetag wurde die U-Haft angeordnet.

Tatverdächtiger Ermittelt

Zeitz- Nach einem Einbruch bei einem Discounter in der Käthe-Niederkirchner-Straße, in der Nacht von Sonntag zum Montag dieser Woche, konnte nur einen Tag später ein Tatverdächtiger ermittelt werden. Dieser hatte Teile seiner Beute zum Verkauf angeboten. Der 19-jährige Mann, der einschlägig bekannt ist, wurde noch am Montag vorläufig festgenommen. Das Diebesgut konnte sichergestellt werden. Nach der Richtervorführung erfolgte die Einlieferung in die Justizvollzugsanstalt.