Unfallflucht

Naumburg- Vom Besitzer eines PKW wurde am Montag eine Unfallflucht beim Revierkommissariat Naumburg angezeigt. Dieser hatte seinen Wagen mittags am Kramerplatz geparkt. Als dieser später wieder zum Abstellort kam, bemerkte er einen Unfallschaden am Auto. Der unbekannte Verursache setzte seine Fahrt einfach fort und flüchtete.

Kontrolle

Naumburg- Streifenbeamte kontrollierten eine im Stadtgebiet fahrende PKW-Fahrerin. Diese konnte keinen Führerschein vorweisen, da dieser bereits behördlich entzogen wurde. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Diebstahl

Weißenfels- Unbekannte Diebe haben von einem E-Bike den Fahrradcomputer entwendet. Das Rad stand zur Tatzeit auf dem Hof eines Mehrfamilienhauses in der Gutenbergstraße.  Der Diebstahl wurde am Montagabend angezeigt.

Einbruch

Zeitz- Unbekannte sind in der vergangenen Nacht in der Röntgenstraße über ein eingeschlagenes Fenster in die Räume einer Apotheke eingestiegen und haben Schränke und Behältnisse durchwühlt. Entwendet wurde der Firmen-PKW der Marke Skoda. Angaben zu weiteren möglichen Diebesgut können erst zu einem späteren Zeitpunkt gemacht werden.

Einbruch

Zeitz- Im Zeitraum von Montagnachmittag bis zum Dienstagmorgen haben unbekannte Täter versucht in einem Mehrfamilienhaus der Brüderstraße in verschiedene Wohnungen einzubrechen. Bewohner fanden an mehreren Wohnungstüren Beschädigungen in Form von Hebelspuren. In die Wohnungen kam der oder die Täter nicht.