Kontrolle

Naumburg- Im Auengrund haben Streifenbeamte in der letzten Nacht einen PKW-Fahrer angehalten und kontrolliert. Dieser war nicht im Besitz eines Führerscheins und stand unter Drogeneinfluss. Der Mann musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde unterbunden.

Einbruch in Transporter

An der Finne, OT: Memleben- Unbekannte Diebe haben in der vergangenen Nacht in der Kaulgasse in einen Transporter eingebrochen. Der oder die Täter schlugen an dem Fahrzeug eine Scheibe ein und entwendeten diverse Werkzeuge.

Einbruch in PKW

Zeitz- In der Altenburger Straße haben Unbekannte an einem geparkten PKW eine Seitenscheibe zerstört und waren so ins Fahrzeug gelangt. Der Fahrgastraum wurde durchwühlt und eine Flasche Orangensaft gestohlen.

Ladendieb gefasst

Naumburg- Vom Personal eines Supermarktes in der Weißenfelser Straße wurde am Donnerstagabend ein Ladendieb auf frischer Tat gestellt. Da dieser keine Ausweisdokumente bei sich führte wurden die Personalien von einer gerufenen Streife festgestellt.

Verkehrsunfall

Weißenfels- Kurz nach 2 Uhr ereignete sich letzte Nacht auf der B 91, Höhe Ausfahrt Borau, ein Verkehrsunfall. Ein PKW-Fahrer war mit seinem Auto in Richtung Zeitz unterwegs, als plötzlich ein Reh auf die Straße sprang und erfasst wurde. Das Tier verendete, am Fahrzeug entstand Sachschaden.