Kabel entwendet

Weißenfels- Buntmetalldiebe sind in der vergangenen Nacht in der Langendorfer Straße auf das Gelände einer Firma vorgedrungen und in ein Gebäude eingestiegen. Entwendet wurden nach bisherigen Erkenntnissen ca. 50m Kupferkabel.

Verkehrsunfall

Freyburg- Auf der Bundesstraße 176 kam es am Mittwochmorgen zu einem Verkehrsunfall. Die Fahrerin eines PKW bremste ihr Fahrzeug wegen Wildwechsel stark ab, ein ihr folgender PKW-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Er erlitt leichte Verletzungen, an den Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Kontrolle

Naumburg- Von Beamten einer Streife wurde letzte Nacht in der Weißenfelser Straße ein PKW gestoppt und der Fahrer kontrolliert. Dieser konnte keinen Führerschein vorweisen. Die Prüfung ergab, dass dieser keine Fahrerlaubnis hat. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, ein entsprechendes Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Diebstahl

Zeitz- Einer Händlerin, welche im Eingangsbereich zu einem Supermarkt in der Hainichener Dorfstraße am Morgen einen Verkaufsstand betrieb, wurde von unbekannten Dieben die Jacke entwendet. Diese hatte die Frau neben sich auf einem Kühlschrank abgelegt. Mit der Jacke verschwand auch deren Autoschlüssel.