Kontrolle I

Naumburg- Dienstagnachmittag stoppten Beamte einer Streife in der Roßbacher Straße einen PKW und unterzogen den Fahrer des Wagens einer Kontrolle. Ein durchgeführter Drogenschnelltest war bei diesem positiv. Der Betroffene musste im Klinikum eine Blutprobe abgeben, die Weiterfahrt wurde unterbunden und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kontrolle II

Weißenfels- In Weißenfels kontrollierten Streifenbeamte am Dienstag in der Neustadt die Fahrerin von einem E-Scooter. Hierbei stellte sich heraus, dass für das Fahrzeug kein Versicherungsschutz bestand. Auch dieser Fahrerin wurde die Weiterfahrt untersagt und entsprechende Sanktionen eingeleitet.

Scheune eingestürzt

Finne, OT: Tauhardt- Anwohner vernahmen letzte Nacht krachende Geräusche in der Nachbarschaft und gingen der Ursache auf den Grund. Hierbei stellte sich heraus, dass auf einem Grundstück eine Scheune, deren Lehmwände wegen Durchnässung nachgaben, eingestürzt war. Verletzt wurde niemand, zum Schaden liegen bisher keine Angaben vor. Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei sicherten den Ereignisort.

Einbruch

Weißenfels- Im Tatzeitraum der vergangenen drei Tage sind unbekannte Täter Am Klemmberg in den Keller eines Mehrfamilienhauses eingedrungen und öffneten Gewaltsam zwei Kellerverschläge, aus welchen je ein Fahrrad und andere Gegenstände entwendet wurden.

Verkehrsunfall Personenschaden

Zeitz- Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Fußgänger und einem Kleintransporter kam es am Mittwochmorgen am Schützenplatz. Der Fahrer des Transporters parkte in eine Parkbucht ein und übersah hierbei den 72-jährigen Mann, welcher angefahren wurde. Der Senior kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.